Alkoholtester AF-33

Produktbeschreibung Alkoholtester AF-33

Alkoholtester AF-33Bei diesem Alkoholtester handelt es sich um ein Gerät, welches durch seine neuartige Technologie und eines elektrochemischen Sensors eine sehr hohe Genauigkeit besitzt. Es wurde in die Klasse 1 eingestuft, die Einstufung, die auch die Polizei für ihre Alkoholtester bevorzugt. Die Abweichung auf 1 Promille bei dem Alkoholtester AF-33 liegt nachweislich bei nur +/- 5%, laut einer Studie der Technischen Universität von Wien liegt die Abweichung sogar nur bei 2,1%. Das entspricht laut Hersteller einer Messgenauigkeit von ca. ± 0,05 Promille.

 

Als besonderes Feature ist bei diesem Gerät das beleuchtete Mundstück zu nennen. Dadurch kann man den Test auch bei Dunkelheit durchführen. Geeignet ist der Alkoholtester vor allem für Barbesitzer, Diskothekenbetreiber oder überall dort, wo regelmäßig Alkohol ausgeschenkt und getrunken wird. Jedoch auch Privatpersonen können von dem Alkoholtester AF-33 profitieren und nach dem Genuss von alkoholischen Getränken auf Nummer sicher gehen.


Im Lieferumfang sind neben dem Alkoholtester auch die benötigten Batterien sowie 5 Mundstücke und eine ausführliche Bedienungsanleitung inklusive. Ebenfalls enthalten ist ein hochwertiger Softbag für die zwischenzeitliche Aufbewahrung oder den sicheren Transport.

 

 

Produktinformationen:

  • Produkt: Alkoholtester AF-33
  • schlichtes Design und einfache Anwendung
  • fortschrittliche Technologie
  • automatische Ausschaltung
  • hohe Genauigkeit
  • 4 stelliges Display
  • Anzeige aller geleisteten Tests
  • Speicherfunktion für die letzten 10 Tests
  • Warnung bei schwacher Batterie
  • Erinnerung an die nächste Kalibrierung

 

Kundenrezensionen:

 

Pro:

Bei den bisher 87 abgegebenen Kundenrezensionen beurteilten 56 Käufer den Alkoholtester mit sehr gut, 22 Verwender mit gut und immerhin noch 2 Kunden mit befriedigend. Die restlichen 7 Rezensionen werden als unbefriedigend oder mangelhaft bewertet. In den meisten positiven Beurteilungen wurden bei jedem Test das gute und einfache Handling sowie die geringen Maße und das gute Verhältnis von Preis/Leistung gelobt.

 

Kontra:

Bei den bisher 87 abgegebenen Kundenrezensionen beurteilten 3 Käufer den Alkoholtester mit unbefriedigend und 4 mit mangelhaft. Dabei wurde die Genauigkeit angezweifelt, ohne jedoch die ermittelten Werte durch andere Geräte zu kontrollieren. Die Tester hatten das Gefühl, der Alkoholtester würde zu geringe Werte anzeigen. Der Hersteller beantwortete eine dieser negativen Rezension mit dem Vermerk, dass man sich vom Gefühl her leicht verschätzen kann. Er versprach jedoch, diese Bedenken bei der Verbesserung des Gerätes zu beachten. Weiterhin wurde das laute Geräusch beim Test selbst kritisiert, welches ein unauffälliges Benutzen zum Beispiel in einer vollen Kneipe unmöglich macht.

 

Fazit:

Der Alkoholtester AF-33 ist ein sichere Möglichkeit, nach einem fröhlichen Zusammensein mit Freunden oder der Familie den genauen Alkoholwert in der Atemluft zu messen. So kann man auf einfachen Weg und in kürzester Zeit feststellen, ob man noch verkehrstüchtig und in der Lage ist, ein Fahrzeug im Straßenverkehr sicher führen zu können.

 

de-add-to-cart

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *