ACE AL5500 Digitaler Alkoholtester

Produktbeschreibung: ACE AL5500 Digitaler Alkoholtester

ACE AL5500 Digitaler AlkoholtesterACE AL5500 Digitaler Alkoholtester mit Halbleitersensor

Bei dem ACE AL5500 – Digitaler Alkoholtester mit Halbleitersensor handelt es sich um einen zuverlässigen Alkoholtester, der kinderleicht zu bedienen ist und in Sekundenschnelle Gewissheit darüber gibt, ob das Auto Fahren noch möglich ist. Seine Abweichungen sind ausgesprochen niedrig, das macht ihn zu einem verlässlichen Alkoholmessgerät.

Diesen Alkoholtester bei Amazon günstig kaufen

Der ACE AL5500 – Digitaler Alkoholtester liefert genaue Ergebnisse mit einer Abweichung von höchstens 0,15 Promille. Sein gut lesbares Display ist beleuchtet, so dass ein Ablesen auch bei Dunkelheit gut funktioniert. Die regelmäßige Kalibrierung beim Hersteller ist, wie bei allen technischen Messgeräten wichtig, damit die Genauigkeit erhalten bleibt. Hierfür muss das gerät an den Hersteller eingesandt werden, der dann im Werk die neue Ausrichtung vornimmt.

Der Digitale Alkoholtester von ACE kann mit Mundstück, mit Strohhalm oder ohne Aufsatz genutzt werden. Die Bedienung erfolgt nur über einen einzigen Knopf, so dass Rechts- und Linkshänder das Gerät kinderleicht verwenden können.

Kundenrezensionen:

 

Pro:

Der ACE AL5500 – Digitaler Alkoholtester mit Halbleitersensor wurde von Kunden bei Amazon insgesamt 47 mal mit vier oder fünf Sternen bewertet. Im praktischen Check der Käufer hat der Alkoholtester also gute Ergebnisse erzielen können. Besonders positiv bemerkten die Käufer, dass der ACE AL5500 – Digitaler Alkoholtester zuverlässige Werte liefert, wenn beachtet wird, dass der Test erst 30 Minuten nach einer Trink- und Esspause durchgeführt werden darf. Auch in Fachkreisen wie einer Fahrschule gilt das Gerät als empfehlenswert. Besonders positiv werden die angenehme Größe und die einfache Bedienung erwähnt.

Kontra:

31 Kunden gaben für das Alkoholmessgerät eine kritische Bewertung ab. Käufer, die zwei oder weniger Sterne vergeben haben, sind von dem ACE Alkoholtester nicht überzeugt. Die Unzufriedenheit bezieht sich einerseits auf die Messwerte und andererseits darauf, dass das Gerät beim Hersteller gegen Gebühr neu kalibriert werden muss.

Fazit:

Der Alkoholtester von ACE wird grundsätzlich ein Gerät mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bezeichnet. Vor allem als Spaß auf Partys ist sein Einsatz gefragt. Aber etliche Nutzer loben auch die Messergebnisse, die ihnen einen wichtigen Anhaltspunkt geben, ob sie nach dem Alkoholkonsum noch fahrtüchtig sind oder nicht. Die kinderleichte Bedienung wird hervorgehoben. Unter dem Strich ist dieses Produkt durchaus brauchbar, nur sollten die Schwächen vorher bekannt sein. Hierzu zählt die Pflicht zur Kalibrierung, die allerdings bei allen technischen Messgeräten gegeben ist.

de-add-to-cart

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *